D1-Junioren

D-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 11. oder das 12. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. In der Saison/Spieljahr 2024/25 sind dies die Jahrgänge 2012 bzw. 2013.

In dieser Altersklasse sollte man den Kindern das Gefühl geben, dass sie keine kleinen Kinder mehr sind.
Die Spieler verfügen nun über ein gutes Selbstvertrauen, ein verbessertes Konzentrationsvermögen, sowie über eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Entwickelt müssen nun insbesondere die Eigeninitative, Leistungsmotivation und Willenseigenschaften.

Das Hauptziel besteht darin, das perfektionieren der Beidfüssigkeit und sämtlicher Fussballtechniken. Die Kinder sollten nach dieser Altersstufe alle Grundtechniken beherrschen.

Gespielt wird auf einem 3/4 Feld. Bei Liga bzw. Punktspielen mit jeweils 9 Spieler pro Mannschaft. Die Spielzeit beträgt 30 Minuten pro Halbzeit. Die Spieler müssen sich nun an sämtliche Fussballregeln halten. Inkl. Abseits, gelbe und rote Karten, keine Rückgaben mehr usw.

Trainer

Mike Lewa

Betreuer

Dörte Lewa

Betreuer

Trainingszeiten:
Dienstag von 17.30 bis 19.00 Uhr
Donnerstag von 17.30 bis 19.00 Uhr